3-monatiger Forschungsaufenthalt an der Duke University USA

March 1, 2022 /

Peter Domanski verbringt 3 Monate an der Duke University (Durham N.C.) und erforscht dort neue Testmethoden

Am 04.03.2022 verabschieden wir Peter Domanski aus unserer Gruppe in Richtung USA. Er wird die nächsten 3 Monate an der Duke University in Durham, North Carolina,  in der Arbeitsgruppe von Prof. Chakrabarty mitwirken. Professor Chakrabarty ist Abteilungsleiter des Instituts ‘Electrical and Computer Engineering’. Der Schwerpunkt seines Teams liegt im Testen und Entwickeln von Integrated Circuits and Systems aktueller und neu aufkommender Technologien (z.B. Silzium-Halbleiter oder Mikrofluidik-Biochips). Darüber hinaus arbeiten seine wissenschaftlichen Mitarbeiter am Einsatz von Machine Learning Methoden, um existierende Test- und Designverfahren zu verbessern. Besonders letzteres ist der Bereich, in dem unser Kollege mitarbeitet und gemeinsame Projekte mit der Gruppe um Professor Chakrabarty anstrebt. Wir wünschen ihm viel Spaß und Erfolg für die kommenden Monate sowie eine sichere Reise. Bleib gesund in Zeiten von Corona!

To the top of the page